"Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht"

(indianisches Sprichwort)

Pekip

Ein Baby zu bekommen, verändert für das Leben des Paares oder die Familie einfach alles. Es besteht die große Herausforderung für jeden einzelnen sich innerhalb der Familie neu zu finden, die Familie neu zu strukturieren oder gar erst eine Familie zu werden. Und all das kann seine Zeit brauchen um zu wachsen.

 

Gleichzeitig kann es eine unglaublich spannende und aufregende Zeit sein, in der man die individuelle Entwicklung des Babys beobachten und begleiten darf. Jedes Baby hat, von Geburt an, seinen individuellen Bauplan, wann es welche Fähigkeit entwickelt, ganz ohne Förderung und „Training“.

In meinen PEKiP-Stunden ist es mir wichtig, einen Rahmen zu schaffen, wo Eltern ganz auf das Tempo ihres Babys vertrauen dürfen, und sich an den jeweiligen kleinen und großen Entwicklungsschritten erfeuen können.

Auch möchte ich, dass PEKiP einen Raum und Zeit für Eltern und Baby bietet, sich ungestört aufeinander einzulassen, sich besser Kennenzulernen und den jeweiligen Augenblick bewusst wahrzunehmen.


Aktuelle Kurse

Meine aktuellen PEKiP Kurse finden Sie hier:

Aktuelle Kurse