Angebote für Familien / Eltern

„Es bedarf zweier Dinge, um eine gute Atmosphäre in der Familie zu schaffen: Liebe und Bereitschaft

 (Jesper Juul)

 

Eltern stehen heute vor der Aufgabe, ihre eigenen Werte, die sie in ihrer Familie leben wollen zu (er-)finden und zu definieren. Gleichzeitig ist es wichtig offen zu sein, für das wer ihre Kinder sind, das was sie ausmacht und das „So Sein“ ihrer  Kinder anzuerkennen.

Das bedeutet, sich mehr auf seine Kinder einzulassen und in Beziehung mit diesen zu gehen. Es bedeutet nicht, keine Konflikte im Familienleben zu haben, sondern vielmehr mit diesen konstruktiv umzugehen und daraus Chancen entstehen zu lassen an denen jeder wachsen und sich weiterentwickeln kann.

Ich sehe meine Arbeit darin, Eltern und Familien auf ihrer individuellen Suche zu begleiten. Möglichkeiten zu schaffen den eigenen Blickwinkel bisweilen etwas zu verschieben oder zu erweitern. Inspiration für das alltägliche Zusammenleben mitzugeben und dabei vor allem das Vertrauen in sich selbst und die eigenen Kinder zu stärken.

 

Meine Angebote für Familien sind:

• Einzelberatung für Eltern und Familien (gerne auch telefonisch oder per email)

• Vorträge/Workshops und Seminar zu Themen wie:

- Eltern haben Grenzen - Kinder auch

- Lob ist nicht genug - was Kinder wirklich brauchen

- Die Kunst mit gutem Gewissen  „Nein“ zu sagen

- Hilfe mein Kind kommt in die Schule -Überlebensstrategien für Kinder und Eltern

- Elterliche Führung - aber wie?

- Vier Werte die Kinder und Familien stark machen

- Trotz dem Trotz

- Kindliche Aggression – Ein Gefühl braucht seinen Platz

- Achtsame Kommunikation mit Kindern

- Von Sauer zur Trauer - Konstruktiver Umgang mit kindlicher Frustration

• Familienvorbereitende Kurse

• Feste Elterngruppen

 

„Die wichtigste Frage für jede Familie lautet: Wie verwandeln wir liebevolle Gefühle in liebevolles Verhalten? Denn die Tatsache, dass wir einander lieben, bedeutet nicht automatisch, dass wir gut miteinander auskommen.“

(Jesper Juul)

 

Aktuelle Angebote

Meine aktuellen familylab Angebote finden Sie hier:

Aktuelle Angebote


 

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie mich bitte: daniela@zeizuwa.de oder unter 0176 43522599